Im Jahre 2004 haben 8 junge Frauen, die ihre Liebe zur Country-Musik verband, die Tanzgruppe „Red Angels“ gegründet und begonnen, einmal wöchentlich zu trainieren. Im Jahre 2006 erfolgte dann die Umbenennung in „Wild Devils“.

In den darauffolgenden Jahren traten der Gruppe immer neue Mitglieder bei. Aber es mussten auch, zumeist krankheitsbedingt, einige Tanzbegeisterte ihr Hobby an den Nagel hängen.

Auch hat sich der Trainingsstandort über die Jahre mehrfach verändert.

Seit 2013 tanzen die Wild Devils in der alten Turnhalle, Magdeburger Str. 9, in 06420 Könnern.

Zeitnah traten die Mitglieder dem Heimatverein „St. Wenzel“ Könnern bei und sind seitdem fester Bestandteil des Vereins.

Zur Zeit treffen wir uns immer Mittwochs 19:00 Uhr in der alten Turnhalle zum gemeinsamen Tanzen und auch zum lustig Schnattern.

Aber wir tanzen nicht nur im „Stillen Kämmerchen“, sondern hatten in der Vergangenheit auch immer wieder öffentliche Auftritte, z.B. zur 1000-Jahrfeier Könnern und anderen Heimat-u. Dorffesten, Räuberfest Strenznaundorf, Ponyfest Trebitz, Countryfest in Biendorf, Hoffeste in Garsena und Zellewitz, Auftritte im Seniorenheim und auch zu privaten Anlässen, um hier nur einiges zu nennen.

Mehrfach besuchten wir auch das Country Fest und die Workshops in Pullman City Hasselfelde.

Momentan besteht unsere Gruppe aus 11 Mitgliedern.

Gerne können Interessierte sich melden bzw. zu einer Schnupperstunde bei uns vorbeikommen.

Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi, jeder ist uns willkommen!

Line dance ist – wie der Name schon sagt – ein Tanz, bei dem einzelne Tänzer neben- und hintereinander in Linie und Reihe tanzen. Dabei gibt es keine Tanzpaare, sondern die ganze Gruppe tanzt gemeinsam. Getanzt wird zu verschiedenen Arten von Musik, in unterschiedlichen Rhythmen und mithilfe   variabler Tanztechniken.

Genau das macht Line Dance so vielfältig und ist auch für Anfänger geeignet.

Es kann mit einfachen Schrittkombinationen zu gemütlicher Musik begonnen werden. Danach sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, sodass es nie langweilig wird.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann rein in die Cowboystiefel und kommt vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Die Wild Devils

Kerstin Wiermann