Ein Projekt des Heimatverein "St. Wenzel" Könnern a.d. Saale e.V. und der Stadt Könnern

Ein virtueller Rundgang zu den historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten in unserer Heimatstadt Könnern

Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise durch unsere Heimat. Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto. Erleben Sie spannende und historische Moment. Erfahren Sie wissenswertes und lernen Sie historische Gebäude, Baudenkmäler und unsere Umgebung kennen. Genießen Sie entspannende Augenblicke an den zahlreichen Rastmöglichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Interessante Orte (POI) - Sehenswürdigkeiten

Rast- und Spielplätze

Blick auf den Altstadtbereich - Foto P. Sander - 2023

... auch in den dazugehörigen Ortsteilen der Einheitsgemeinde Könnern, Bebitz, Beesedau, Beesenlaublingen, Belleben, Berwitz, Brucke, Cörmigk, Garsena, Gerlebogk, Golbitz, Haus Zeitz, Hohenedlau, Ilbersdorf, Kirchedlau, Kustrena, Lebendorf, Mitteledlau, Mukrena, Nelben, Pfitzdorf, Piesdorf, Poplitz, Sieglitz, Strenznauendorf, Trebitz, Trebnitz, Wiendorf, Zellewitz, Zickeritz und Zweihausen gibt es auf unseren virtuellen Rundgang zu den historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten vieles zu entdecken.

Interessante Orte (POI) - Sehenswürdigkeiten

Rast- und Spielplätze

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Gestaltung dieser Seite und würden uns freuen Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen.